Über Shamira’s Seifenwelt

Über mich

Ich bin Gertraud Schaub aus Schardenberg, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Ich brenne seit 2006 für meine große Leidenschaft der Seifensiederei, welche aus Neugierde und Begeisterung entstanden ist.

Ich habe vieles ausprobiert, gelernt, erfahren und führe mittlerweile eine Vielfalt an natürlichen Hand- und Körperseifen, sowie auch Körperpflegeprodukten.

 

 

Gertraud Schaub Shamira´s Seifenwelt

 

Mit und durch die Seifensiederei wurde auch mein Interesse an Kräuterheilkunde geweckt, in die ich seither immer tiefer eintauche. Daher gilt meine größte Vorliebe den Kräuterseifen. Kräuter finden bei mir ihren Platz in verschiedensten Formen. Kräuteröle, Kräuterextrakte und Kräutersud werden bei mir unter größter Sorgfalt selbst hergestellt. Was macht meine Produkte so besonders?

Entscheidend ist für mich die Qualität der verwendeten Ausgangsstoffe für meine Naturkosmetik. Darauf lege ich großen Wert. Seit 2012 siede ich ohne Palmfett. Nach Möglichkeit verwende ich regionale Produkte und unterstütze dadurch auch kleinere, regionale, familiäre Betriebe. Ich stelle meine Seifen im Kaltsiedeverfahren her, das ist ein schonender Herstellungsprozess damit die pflegenden Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Was findet Ihr bei mir? Handgemachte Seifen, handgemachte Naturkosmetika, Naturseifen, Deo Creme, Badekonfekt, Körperbutter, Rasierseife, Geschenksets und natürlich auch Naturkosmetik für Männer.

Im Einklang mit der Natur das bestmögliche zu schaffen ist für mich mein größter Leitsatz. Lass dich berühren vom Zauber der Natur und stöbere in meinem Online Shop!

 

 

 

Shamira´s handgemachte Naturseifen